SOZIALES ENGAGEMENT. DMS Diebold unterstützt in schwierigen Zeiten

    Soziales Engagement ist wichtig. In Corona-Zeiten und auch darüberhinaus. Daher unterstützte DMS Diebold im April und Mai die Corona-Maßnahmen eines Klinikums durch Spenden. Zudem beteiligte man sich bei einer Sammel-Aktion für kleine Sportvereine in Tansania.


    Bälle für Tansania

    Für Kinder, die in Armut aufwachsen, haben schon kleine Dinge eine große Bedeutung. Einen Ball zu haben bedeutet die Möglichkeit, mit anderen zu spielen und in Interaktion zu treten. Es bedeutet sportliche Aktivität, Freizeitbeschäftigung und gesellschaftliche Teilhabe. Daher hat DMS Diebold entschieden, sich an einer tollen Aktion der Sports Charity Mwanza zu beteiligen.

    Zur Unterstützung Jugendlicher und kleiner Sportvereine im Ort Mwanza in Tansania dient der DMS-Betrieb als Sammelstelle für Spielbälle aller Art. Fußbälle, Basketbälle oder Footballs können auf dem Betriebsgelände abgegeben werden – neu oder gebraucht, platt oder befüllt. In Afrika kommen sie bei dankbaren Abnehmern wieder zum Einsatz. Selbst stark genutzte Bälle können dort noch lange eingesetzt werden und sehr wertvoll sein.
     

    Geldspenden für Corona-Maßnahmen

    Hilfsbedarf gibt es auch im Rahmen der aktuellen Covid-19-Krise. Diese hat die Welt hart getroffen, insbesondere Erkrankte und ihre Angehörigen. Auch die Wirtschaft ist durch die Pandemie und die darauf basierenden Lockdown-Maßnahmen stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch bei DMS Diebold spürte man die Auswirkungen.

    Deshalb wollte der Offenburger Umzugsspezialist einen Beitrag leisten. Man beschloss, das Ortenau Klinikum bei seinen Corona-Maßnahmen zu unterstützen.

    DMS Diebold stellte zunächst 300 € für den regionalen Klinikverbund zur Verfügung. Zudem startete man eine Spendenaktion für die Monate April und Mai 2020. In diesem Zeitraum wurden für jeden Umzug und jede Lagerbuchung je 25 € an das Ortenau Klinikum gespendet – eine wertvolle Unterstützung für die, die an vorderster Front arbeiten. Das Ortenau Klinikum zeigte sich sehr dankbar für die Aktion.
     

    Über DMS Diebold

    Beheimatet im baden-württembergischen Offenburg ist DMS Diebold ein zuverlässiger Logistiker für den südwestlichen Raum Deutschlands. Zum Angebot gehören neben Privatumzügen und Firmenumzügen auch umfangreiche Lagerleistungen.
    Internet: www.diebold-logistik.de